Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
    effis-diaries
    - mehr Freunde

Letztes Feedback


http://myblog.de/mama-sein-macht-bunt

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kinderfasching

Liebe Leser/innen, wie jedes Jahr stellte sich auch dieses Jahr wieder die Frage: als was verkleiden wir die Kinder? Wir benötigten ein Jungen- & ein Mädchenkostüm. Für unseren Großen hatten wir das Feuerwehroutfit auserwählt, das ihm seit Jahren noch zu groß war (das gab es damals nur in der Nummer 122/128) und heute sitzt es perfekt. Aber wir sollten uns da mal nicht täuschen. Eigentlich ging er gerne als Feuerwehrmann, nur dieses Jahr kam ein entrüstetes:,,Muss ich schon wieder ein Feuerwehrmann sein?" Oh man. Okay, weitersuchen. Auch für die Tochter war es nicht einfach. Ihr Meerjungfrauenkostüm war zu klein geworden und die Verkleidung der Elsa aus ,die Eiskönigin' fiel aus. Mütter mit Töchtern wissen bestimmt warum. wie gut also, dass es noch die Oma gibt. Sie hatte rein zufällig beim letzten Einkauf Accessoires für einen Piraten gesehen (und selbstverständlich gekauft) & hat ein knall-pinkes Prinzessinnenkleid ihrer eigenen Tochter auf dem Dachboden gefunden. Also Anprobe. Und siehe alles passte. Nur fehlte dem Piraten zu der Weste, der Augenklappe und dem Ohrring noch die passende Hose. In der größten Not schnappte ich mir eine alte dunkle (bereits zu klein gewordene) Schlafanzughose unseres Sohnes und franzte unten am Bein den Stoff aus: Fertig! Nun konnte die Faschingsparty also kommen. Geendet hat sie für die Kinder mit Bauchschmerzen im und einem Eimer neben dem Bett. 24h später waren keinerlei Anzeichen des überlasteten Magens mehr erkennbar. Die nächste Runde gibt es dann wieder nächstes Jahr. In diesem Sinne euch einen schönen Tag
12.2.16 14:06
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung