Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
    effis-diaries
    - mehr Freunde

Letztes Feedback


http://myblog.de/mama-sein-macht-bunt

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Über

Was wäre das Leben OHNE Kinder? Auf jeden Fall entspannt, ruhig,selbstbestimmt und vielseitig. Aber wie ist das Leben MIT Kinder? Absolut chaotisch,lebenslustig, bestimmt von kleinen Chefs, vielseitiger & einfach bunt (und das nicht nur nach dem Malen mit Filzstift an der Kinderzimmerwand)! Als Mama einer Patchworkfamilie mit Mann und 3Kindern möchte ich euch gerne aus meinem Alltag berichten. Ich wünsche euch viel Freude & ein paar laute Lacher beim Lesen 😉

Alter: 30
 

Mehr über mich...

Als ich noch jung war...:
...hatte ich noch nicht so viele Falten.

Wenn ich mal groß bin...:
...werde ich Prinzessin.

In der Woche...:
...gibt es keinen Mittagsschlaf.

Ich wünsche mir...:
...eine gesunde und fröhliche Familie.

Ich glaube...:
...an Gott und meine Kinder.

Ich liebe...:
...meinen Mann.

Man erkennt mich an...:
...meinen Kindern.

Ich grüße...:
...natürlich alle die mich kennen. (Kommt das jetzt im Radio?😉



Werbung



Blog

Abenteuer Familienauto

Liebe Leser/innen, da wir durch unsere familiären Umstände gerade auf der Suche nach einer größeren Familienkutsche sind, fällt auf, dass so ein Auto (zumindest für die Kinder) schon fast als Zweitwohnung fungiert. Da wird gespielt, gelacht, gestritten, geschlafen und gegessen. Auch hier wird man als Eltern vor den alltäglichen Attacken nicht verschont; ,,Mama!!! Ich hab Hunger! Wirklich, ich verhungere gleich!" 10 Minuten später: ,,Mami, ich schaff die ganze Schnitte gar nicht." oder ,,Papa, mit ist laaaangweilig!" ,,Dann spiel doch was oder übe lesen." ,,Nee, das ist mir auch zu langweilig." Hmpf! Vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere in dieser Situation wieder. So nun suchen wir also ein Familienauto mit möglichst 7 Sitzen, Platz und ganz viel Raum für die Kinder zum Essen,Trinken,Schlafen, streiten und spielen. Dies sollte wenn möglich auch bezahlbar sein. Und da geht's schon los. Wir haben uns ein Auto ausgeguckt, das perfekt zu uns passt. Nun heißt es nur noch warten bis auch der Preis uns freundlich zu getan ist. Und dann heißt es wieder: Allzeit gute Fahrt! (Mit gaaaanz viel Hörspiel von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg, versteht sich.)In diesem Sinne euch einen schönen Tag allerseits
4.2.16 12:35


Werbung


Mama, ich war das nicht,ehrlich!

Liebe Leserinnen und Leser! Wer kennt diesen Satz nicht? Meine beiden großen Kinder haben diesen täglich in Gebrauch. Wenn genau diese Worte fallen schrillen bei mir die Alarmglocken! Keiner kann sich so gut gegenseitig in die Pfanne hauen wie Geschwister. Das erste verdächtige Anzeichen ist die pure Stille. Ab dem Zeitpunkt denken wir als Eltern sofort:,Da ist doch was im Busch.' Von unten nach oben ertönt also nun die (eigentlich rhetorisch gemeinte) Frage:,,was macht ihr denn da oben?" Prompt folgt die Antwort als Kinderchor: ,,Niiiiiiichts!" Alarmstufe rot! Also schleiche man sich an die Treppe und luge durch das Geländer. Da sehen wir nur noch wie ganz hastig die Bonbon- und Schokoladenpapiere-selbstverständlich leer- unter dem Bett und dem Teppich verschwinden. Ich muss mir ein Grinsen verkneifen,denn was jetzt kommt ist typisch und spielt sich jedesmal so ab. Eines der Kinder entdeckt mich. Und es geht los:,,Mama, sie war das! Ich war das nicht! Ich hab nicht mit genascht!" Protest von der anderen Seite :,,Doch! Hast du! Ich hab nicht alles alleine gegessen." ,,Aber SIE hat die Sachen geholt und ist dann einfach in mein Zimmer gekommen! " Ist ja unerhört! Und mein armes großes Kind konnte sich dagegen nicht wehren. Zum Naschen quasi gezwungen worden. Nach endloser Diskussion fällt dem Großen dann auf, dass sein Lego aufgeräumt wurde:,,Mama, wer hat mein Lego weggeräumt? Ich wollte damit jetzt spielen!" Voller Entrüstung werde ich angeschaut. Meine Antwort :,, Ich war es nicht!" In diesem Sinne euch einen schönen Tag!
29.1.16 08:07


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung